Samstag, 18. Mai 2013

Rückblick Hiroshima Salon 2013 Spezial

Hiroshima-Salon 2013 spezial - der letzte?

45 Jahre Kinder- und Jugendaustauch gab es zu feiern!


Die erste Hälfte, der "offizielle" Teil, war geprägt durch Ansprachen und interessanten Berichten aus der Vergangenheit des Jugensaustausches.
Anmerkung: nächste Woche gibt es zwei garantiert interessante Berichte aus der Gegenwart: am 28.5. und 03.06.2013!

Diese Geste bedeutet in Japan "ich möchte einen Mann"!
Lehrreich war es auch, wissen doch alle Teilnehmer jetzt dass mit in Japan mit "Daumen hoch" keinen Drink sondern eine Dienstleistung bestellt ;-)
Nachdem das gewissermaßen geschafft und das Buffet geplündert war (für Hiroshima-Salon-Verhältnisse waren es doch eine Menge Ansprachen) ging es dann mit Cosplay, Karaoke etwas turbulenter zu und spätestens bei Biene Maja konnten auch die älteren Anwesenden mitsingen ;-)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sachiko Hara-san für viele lehrreiche und vor allem spaßige Abende im "Hiroshima-Salon" und viel Erfolg in Hamburg!



Vocaloid war auch dabei (zumindest als Cosplay)!
Mitsingen auf  Deutsch. Oder Japanisch. Oder...

Danke fürs Mitmachen!
DJF / Matthias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen