Dienstag, 22. Mai 2012

Fest der Kulturen

Teru Teru Bouzu
Am Samstag den 26.05.2012 und Sonntag den 27.05.2012 findet beim neuen Rathaus in Hannover das "Fest der Kulturen" statt. Der Freundschaftskreis ist mit einem Stand vertreten, um die japanische Kultur zu repräsentieren.

Wir bieten diesmal Kalligraphie (lassen Sie sich ihren Namen auf japanisch schreiben!), Origami (zum mitmachen), ein Japan-Quiz (es gibt japanische Produkte zu gewinnen!, evtl. nur Samstag) und Furoshiki (nur Sonntag). 

Zusätzlich findet am Samstag im Rathaus der "Tag der offenen Tür" statt. Auch dort kann man uns besuchen und sich über die Aktivitäten unseres Vereins informieren. Zu bewundern sind dort im Laufe des Tages auch zwei japanische Künstlerinnen, die einige japanische Lieder vortragen werden (Yuko ITO: Gesang, Ayumi TAWA: Flöte).   
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Fest der Kulturen: Samstag und Sonntag 12-21 Uhr
Tag der offenen Tür: Samstag 12-18 Uhr, 15:30 Uhr japanische Musik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen